Coopzeitung Zeichenwettbewerb 2003 ("Aktuell" vom 12.6.03)
Liebe Himmelsstürmer,

vielen Dank für die über 400 wunderbaren Zeichnungen von der bezaubernd einfachen Kinderzeichnung bis zur eigentlich professionellen Illustration.

Eine Freude, aber auch eine schwere Aufgabe für die Jury, bestehend aus ComiczeichnerInnen aus der ganzen Schweiz. Auch wenn sich jede und jeder alle erdenkliche Mühe gab, objektiv Auge, Kopf und Herz sprechen zu lassen, ist so eine Benotung halt doch immer eine Lotterie und kann nie jedem gerecht werden.

So kann ich nur hoffen, dass euch das Mitmachen selbst Freude gemacht hat.

Die drei Arbeiten mit den meisten Punkten, werdet ihr in den nächsten Wochen in der Coopzeitung bewundern können.

Die weiteren zehn Besten seht ihr untenstehend:

Andreas Stulz, Worblaufen, 24 Pt.
Isabelle Blumer, Otelfingen, 23Pt.
Nicole Eisler, Affoltern a.A. 23 Pt.
Daniel Leugger, Bottighofen, 19 Pt.
Karen Plüss, Obernau, 18 Pt.
Gabriela Altherr, Reitnau, 18 Pt.
David Hunziker, Kirchleerau, (Trickfilm) 17 Pt.
Daniel Blöchlinger, Eschenbach, 16 Pt.
Karin Winteler, Dörflingen, 12 Pt.
Andrea Klaiber, Stetten, 10 Pt.
Ebenfalls Punkte erhielten:

Sarah Caduff, Zizers, Joris Reding, Aarau, Stefanie Hess, Schmitten, Ruth Gelzer, Greifensee, Alessandra Kampfen, Ried-Brig, Reto Henggeler, Jona, René Bernheim, Horw, Katja Fankhauser, Wangen a.A., Raphael Güller, Salvenach, Tamara Spiess, Rümlingen, Jeannine Klaiber, Stettlen, Tobias Aeschbacher, Dettlingen, Anja Wolf Greifensee, Jaana Fischer, Jonathan German, Bern

Alle diese Arbeiten werden am Comicfestival St.Gallen im November 2003 während der Spielmesse ausgestellt.
Viele andere hätten es auch verdient! Bitte lasst euch nicht entmutigen, es war nur ein Wettbewerb und viele, die heute vom Zeichnen leben, mich einbezogen, haben nie einen Blumentopf gewonnen!

Signierstunden:

Ich signiere am Sonntag 15. Juni von 13.00-16.00 Uhr zusammen mit Norbert Feldmann im Puppen- und Spielzeugmuseum Solothurn

Freitag und Samstag, 20. und 21. Juni am Comicfestival Sierre am Infostand deutschsprachige Comics.
zurück