Die Bücher sind da! ("Aktuell" vom 7.11.04)
Am 4.November 2004 ist der Camion mit den vier Paletten „Donnervögel und Pfahlbauer“ in unserem Lager eingetroffen. Ein besonderer Augenblick, wenn man nach dem Verstauen der Buchberge die erste Schachtel öffnet und das fertige Album in den Händen hält!
Ab sofort erhalten alle Online-Besteller ihr neues Buch postwendend und in den Buchhandlungen wird es ab Ende nächster Woche zu bekommen sein.
band 6
Zwei Wochen zuvor reisten wir mit den Originalzeichnungen nach Belgien in die Druckerei Proost, um die Farbqualität des Druckes zu überwachen. Proost ist der absolute Fachbetrieb in Europa für Bilderbücher und Comics! Inzwischen wäre eine persönliche Überwachung kaum mehr nötig, aber die liebenswürdige Betreuung und das Erlebnis des Druckes ist jedes Mal wieder eine Reise wert. Und natürlich kommen wir nie ohne ein paar Sixpacks belgisches Bier nach Hause!
Druckerei Proost Jef und Eveline
Bei Proost vor der Druckmaschine
Mit Jef, dem Meisterdrucker und Eveline vom Aussendienst
Linda vom Innendienst
Franz mit den Büchern
Mit Linda vom Innendienst bei der Druckkontrolle
Fast zwei Tonnen Bücher!
Gleichzeitig mit dem neusten Himmelsstürmer-Band überwachte ich auch den Druck des Bandes 2, „Der Schatz der Delfine“ auf rätoromanisch, wo er „Il stgazi da la Delfina“ heisst. Auch dieser Titel ist ab sofort auf der Bestellseite online erhältlich. Il stgazi da la Delfina

Ach ja, Signiertermine: Buchtaufe ist am Freitag, 19. Nov. 2004, 20.00 Uhr in der Buchhandlung Schreiber in Olten.
In Zürich signiere ich am Sonntag, 5. Dez. 2004 ab Mittag an der Comicbörse im Volkshaus und in Basel am Sonntag 12. Dez. ab 14.00 Uhr im Comix-Shop.

Bis bald, Franz Zumstein

zurück