Flugplatzfest Worms / Druck in Belgien ("Aktuell" vom 23.9.05)

Auch dieses Jahr reiste ich persönlich nach Tornhout, Belgien, in die Druckerei Proost, um den Druck des neuen Himmelsstürmer Albums zu überwachen. Das bedeutet nichts anderes, als dass ich mich mit meinen Originalen neben die Druckmaschine stelle und kontrolliere, ob die Farben auch wirklich so herauskommen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Der Drucker kann an seinem Mischpult nach meinen Angaben noch einiges korrigieren, viel war nicht nötig, bei den hervorragenden Daten, die mir mein Grafiker Bernard Kucharzewski mitgegeben hat.

In zwei Wochen sollten die fertigen Bücher hier in der Schweiz eintreffen.

Auf dem Weg nach Belgien machte ich auf Einladung des Verlegers Eckart Schott noch Zwischenhalt beim Flugplatzfest in Worms. Dort signierte ich für die Besucher meine Alben. Megi und Maxi passen als Jungpiloten doch wunderbar an solch einen Anlass!

Hier ein Bilderbogen von unserer Reise
Impressionen vom Flugplatzfest in Worms:
ClEin Star des Flugplatzfestes, der grosse Antonow Doppeldeckeraudia Kündig, Bichelsee
Unsere Gruppe an Eckarts Comicstand von links: Robert Cerni, Comiczeichner, Frankfurt, Thekla Löhr, Comiczeichnerin, Düsseldorf, Eckart Schott Comicverleger (salleck productions) Wattenheim, Franz und Stephanie Zumstein, Michael Marschall Comicexperte, Wiesbaden
Eine gelungene Signierung: Megi im Cockpit
Der glückliche Empfänger: Henning aus Worms
Impressionen aus Turnhout, Belgien:
Eine liebe Willkommensgeste bei Proost
Die einladende Eingangshalle mit antiker Druckmaschine
Die Druckhalle ist etwas grösser und die Maschinen moderner!
Die Farben sind gelungen! Ein Drucker, Linda, die Innendiestverantwortliche und Franz, der Chefdrucker, freuen sich mit mir.
Stephanie und Evelyn haben viel zu besprechen
Die Druckplatten in den vier Grundfarben mit Franz, dem Chefdrucker.
zurück