Fliegercomic, die Liebesseiten ("Aktuell" vom 9.7.08)

Wow, das ist aber schwieriger zu zeichnen als ein paar schnittige Jäger, die sich in der Luft bekriegen. Ali besucht seine Freundin Aisha, die Tochter seines Patrons Mahmud.

Da sind Stadtansichten, Landschaften und Interieurs gefragt. Auch vom Dialog her ist es schwieriger. Welche Kosenamen geben sich die Liebenden? Wie kommen sie sich näher? Und jetzt geht es dann noch darum, ihren grossen Konflikt glaubwürdig auf's Tapet zu bringen.

Aber es macht Spass, ich zeichne sehr gerne hübsche Gesichter und bin, was die Stadt Derna in Libyen betrifft, gut dokumentiert. Unersetzliche Hilfe dabei ist mir ein Schweizer, der in Tripolis lebt und arbeitet und sich bestens mit den dortigen Zuständen zur Zeit des zweiten Weltkriegs auskennt. Er schreibt gerade selbst ein Buch über die Long Range Desert Group, eine Sabotageeinheit der Engländer. Vielen Dank Kuno Gross und hoffentlich habe ich das richtig gecheckt mit den Long Rangers, sonst korrigiere ich es im nächsten Update!

Viel Spass mit den sommerlich warmen Seiten, Franz Zumstein
Africain 7
zurück