Der Stern von Afrika in "ZACK" ("Aktuell" vom 8.3.09)

Ich freue mich, dass mein Himmelsstürmer - Nachfolger "Der Stern von Afrika" ab Nr. 118 (Aprilausgabe) im deutschen Comicmagazin ZACK vorabgedruckt wird. Das Heft wird in deinem Comicladen erhältlich sein.

Mit ZACK lernte ich in den siebziger Jahren den realistisch gezeichneten franko/belgischen Comic kennen und lieben.

Besonders interessant ist, dass ZACK's Grafikzauberer Hans Ott, mit meinen beiden Titelbildvorschlägen und der ebenfalls neu startenden Reihe Lady S je einen Titelbildvorschlag gestaltet hat. Er hat's voll im Griff, sieht sensationell aus, wie er mit Schrift und Bild umgeht! Ganz nebenbei hat er mir am Telefon von Berlin aus beigebracht, wie ich meine JPAC -Bilder in TIFF's und PDF Dateien verwandeln kann. Vielen Dank Hans!

Hier ein Ausschnitt der ZACK Homepage mit den drei Vorschlägen:
Ausschnitt aus der Zack-Website
Ein Klick auf das Bild führt dich direkt auf die Zack-Website!
Lady S ist eine internationale Spitzenserie von Jean Van Hamme, wird also höchstwahrscheinlich das definitive Cover zieren. Allerdings diskutieren die Leser, so viel ich weiss, im Forum oder über den Kontakt zum Magazin gerne über die Heftgestaltung mit. Ob die Abbildung der drei Varianten wohl ein kleiner Wink der Redaktion sind, sich dazu zu äussern?

Das Wichtigste ist für alle Beteiligten, dass das Magazin Anklang findet und gekauft wird, ob das nun mit meinem oder dem anderen Cover besser funktioniert, das wissen die Götter.

Hier noch die beiden Illustrationen ohne Texte und eine Erinnerung aus dem Jahr 2000: Ich war schon einmal zu Gast im Magazin, damals mit dem Himmelsstürmer Band 2, "Der Schatz der Delfine", mit dem ich die Serie vom Funny Stil über den Semi Funny in den realistischen Stil überführte.

Herzliche Grüsse, Franz Zumstein
Africain Titelbild1 Africain Titelbild2 Zack Titel Himmelsstürmer
zurück