home

Plakat für RIO 2.3

Am Wochenende des 23./24. Juni findet in der Nähe von Fribourg auf dem Flugplatz Ecuvillens die Flugshow RIO 2.3 statt. Alle zwei Jahre werden dort zahlreiche historische Flugzeuge und Autos präsentiert.
Ich hatte die Ehre das Plakat zu malen, gewünscht war die Darstellung des Star-Flugzeuges „Chance Vought F4U Corsair 5N“, und eines Doppeldeckers. Ich wählte die „Stampe SV-4“, die in Ecuvillens beheimatet ist, vor dem Sendeturm des nahen Mont Gibloux.
Nach vielen Recherchen (es gibt unendlich viele schöne Vorlagen für die Corsair) und Vorskizzen aus allen Winkeln, entschied ich mich, die beiden Flugzeuge im Profil zu zeigen.
Hier eine dieser Skizzen, das Aquarellgemälde und das von der Grafikerin wunderbar fertig gestaltete Plakat.

Herzliche Grüsse
Franz Zumstein
Franz Zumstein Franz Zumstein
Franz Zumstein