Das neue Buch ist fertig - gezeichnet! ("Aktuell" vom 14.9.04)
Kennt ihr das Gefühl? Der Schreibtisch ist aufgeräumt, oder der Schulthek in die Ecke geschmissen, die Arbeit getan und die Ferienzeit beginnt! So ähnlich fühlte ich mich, als ich den letzten Pinselstrich an Band 6: „Donnervögel und Pfahlbauer“ getan hatte. Der Marathon war fertig!
Inzwischen sind die Seiten beim Grafiker und werden gestalterisch zu einem Comicband vorbereitet, in Druckdaten umgewandelt und auf CD-Rom zu Proost in Belgien, wo das Album hergestellt wird.
Es sollte rechtzeitig Anfangs November hier in der Schweiz sein, damit der offizielle Erscheinungstermin 15. Nov 2004 eingehalten werden kann.

Hier das Titelbild noch ohne Text und seine Entstehungsschritte, wie immer Bleistift, Tusche, Aquarell.

Bleistiftzeichnung Titelbild Band 6 getuschtes Titelbild Band 6
koloriertes Titelbild Band 6
Für das Vorsatzblatt, das den Buchdeckel mit dem Inhalt verbindet, habe ich mir die Abwechslung gegönnt, wieder mal in Acryl auf Leinwand zu arbeiten: Megis Macchi MC 52 und Maxis Curtiss R3C-2 vor einem bonbonfarbigen Himmel, kitschiger geht’s nimmer! :-) Ich hatte einfach Lust auf fröhliche, warme Farben und das Bild wird auf sehr saugfähiges Papier gedruckt und verliert so sehr viel Farbkraft.
Vorsatzblatt Band 6

Ab sofort ist das Buch unter Bestellung vorbestellbar und wird ausgeliefert, sobald es hier ist. Spätestens hoffentlich am 15. November. Bis Ende Jahr zum Einführungspreis von Fr. 19.80!

Wir suchen noch geeignete Verpackungsarten, damit wir exklusiv auf der Himmelsstürmer-Homepage auch alle limitierten Drucke versenden können, also ab und zu mal reingucken und sich überraschen lassen!

Herzliche Grüsse, Franz Zumstein
zurück