Ferien - oder "Die spinnen, die Zeichner!" ("Aktuell" vom 3.7.05)

Die Frau merkt es meistens schon lange im Voraus, der Comics zeichnende Mann sollte mal wieder ein wenig ausspannen. Er merkt es erst, wenn sie dann im Süden am Meer sind und er in den ersten Tagen nur bleischwer rumhängt, zwischen Strand, pasta, gelati, frutti di mare, liquori, capucchi, und rumquatschen mit den Amici.

Stephanie e Amici Stephanie
Franz auf Hotelterrasse Franz mit Zeichnung

Doch kaum regen sich wieder ein wenig die Lebensgeister, sitzt er schon wieder an einer Seite, ein wenig Vorzeichnen darf doch sein! In Buchläden sucht er nach neuem Saurierbüchern für sein aktuelles Buch und wäre nicht dieser Römerhelm eine wunderbare Vorlage für den nächsten Abstecher der Himmelsstürmer in die Vergangenheit?

Franz am Zeichnen im Hotel
Franz mit Buch
Franz mit Römerhelm

Als Comiczeichner ist man voll und ganz durchdrungen von seinen Geschichten und für mich ist es superschön, andere Länder gezielt auch auf der Suche nach neuen Bildern zu besuchen. Immerhin, noch führe ich kein Skizzenbuch, noch! ;-)

Mit workaholischen Grüssen, Franz Zumstein
zurück