Ernte ("Aktuell" vom 12.12.09)

November war auch für mich Erntemonat: Es begann schon Ende Oktober mit der Eröffnung des Lehrpfades in Gretzenbach, zu dem ich zwei Eiszeittafeln beigesteuert hatte.
Am 4. November kam der erste Band unseres "Faucon du désert" heraus, siehe Dossier auf der Delcourt-Homepage.
Darauf folgte das erste Comicfestival in Murten, mehr darüber unter www.bd-bilingue.ch.
In der Woche darauf durfte ich den Kulturpreis Literatur unseres Kantons Solothurn entgegennehmen.
Tags darauf gings auf eine fünftägige Signiertournée in Paris durch einige Comicsläden der Metropole und natürlich zu Besuch meines wunderbaren Verlages. Als charmanter Abschluss hielt ich einen Vortrag in der Bibliothek Sirnach und jetzt folgt noch die Comicbörse im Zürcher Volkshaus am 13. Dezember.
Franz Zumstein Franz Zumstein
Franz Zumstein Franz Zumstein
Franz Zumstein Franz Zumstein
Franz Zumstein Franz Zumstein
Franz Zumstein
Für mich das Wichtigste: Mein Fliegercomic wurde in Frankreich gut aufgenommen, in der Kritik des wichtigen Comicmagazines DBD in die Fusstapfen des Szenaristen-Gottes Charlier gestellt, musste schon nachgedruckt werden und alle schreien nach Band zwei!
Aber das Allerwichtigste, ich bin diszipliniert am Arbeiten, habe schon wieder einen guten Drittel
des Bandes 2 gezeichnet, bin gesund und verliebt

Bis bald,
Franz Zumstein
zurück