Entstehung eines Titelbildes ("Aktuell" vom 15.7.10)

Zur Zeit ist schon der Band 2 des „Faucon du désert“ bei Delcourt in der Druckvorbereitung. Der erste Band hat sich in den frankophonen Ländern sehr gut verkauft und ich arbeite schon an Band 3.

Doch heute schaue ich noch einmal zurück auf die Entstehung des Titelbildes von Band 1, ich liebe making-ofs!

Es begann mit der untenstehenden Version, es war schon meine vierte (siehe hier).

Titelbild faucon du désert

Der Verleger schlug dann aber vor, Ali und seinen Lehrmeister im Hintergrund abzubilden. Ich kämpfte um das Liebespaar, er um die Piloten!

Zum Glück hatte ich die Flugzeuge so gemalt, dass ich sie auf jeden beliebigen Hintergrund kleben konnte.

Faucon titre Faucon titre
Faucon titre Faucon titre
Und so entstanden die Piloten:
Faucon titre Faucon titre
Faucon titre Faucon titre
faucon titre
Das Ganze wurde zusammengesetzt, die Figuren von der Verlagsgrafik noch etwas abgedämpft und das Ganze mit einer schönen Schrift und Rückseite zu einem Umschlag gestaltet.
le faucon du désert
zurück