Neue Lektionsideen in der „neuen schulpraxis“ ("Aktuell" vom 7.2.13)

Am 8. Februar 2013 erscheinen zehn neue Seiten mit Comiclektionen zu den Himmelsstürmern in der bedeutenden Zeitschrift die neue schulpraxis.
franz zumstein neue schulpraxis
Eine Gelegenheit für mich, wieder einmal auf meine bestehenden Lehrmittel rund um den Comic im Schulunterricht hinzuweisen:

Mit den „Comiclektionen“ erhalten Sie Anleitungen und Übungsblätter, wie man das beliebte Medium in diversen Schulfächern einsetzen kann. Es korrespondiert mit dem Band 1 der Himmelsstürmer „Gefangen im Weltraum“.
franz zumstein comiclektionen franz zumstein himmelsstürmer 1
In der „Comiczeichner Werkstatt“ geht es darum, selber Comics zu zeichnen und die Stilelemente des Comics kennen zu lernen. Daneben finden sich einige anregende Zeichenlektionen und Spiel- und Spassseiten zum Thema. Das Lehrmittel ist perfekt abgestimmt auf den Band 2: „Der Schatz der Delfine“.
franz zumstein comiczeichnerwerkstatt franz zumstein himmelsstürmer 2
Bei den Arbeitsblättern zu Band 3 „Im Banne der Zeit" spricht der Titel für sich.
Mit ihnen kann man die Lektüre eines Comicalbums vortrefflich begleiten.
franz zumstein arbeitsblätter franz zumstein himmelsstürmer 3
Die Lehrmittel finden sich alle auf der Bestellseite und können für mehr Informationen angeklickt werden. Alle Titel sind zeitlich zu ihrem Erscheinen aufgelistet, es muss also etwas „gescrollt“ werden, aber sie sind alle da!

Ich zeichne fleissig am fünften Band des Wüstenfalken. Und wann kommt endlich Himmelsstürmer Band 10? Ich sehe eine Chance darin, dass ich die Zusammenarbeit mit einem sehr begabten Zeichner-Kollegen anstrebe und so etwas schneller vorankomme!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Herzliche Grüsse
Franz Zumstein
zurück